die letzten Wochen bei JAM

Hallo ihr Lieben,

Ich kann es immer noch nicht fassen, aber morgen bricht meine letzte Woche bei JAM an...

Bereits diese Woche gab es viele "goodbye" und "see you soon". Ich bin echt erstaunt darüber, dass ich aufrichtig traurig  bin, dass meine Zeit hier in Afrika so gut wie vorbei ist -dass mir die Leute sehr ans Herz gewachsen sind macht es auch nicht besser.

Die Woche wurde langsam schon ruhiger und Donnerstag/Freitag hatten wir ein Training für alle Angestellten von JAM South Africa. Dafür kamen auch alle Monitors, die im Feld tätig sind (Kitas betreuen etc.) auf die Base und es gab ein Braai, gemeinsames lunch und awards für besondere Tätigkeiten etc. Das fand ich ganz schön, da ich einige Monitors von den makeovers kannte und ich sie dann auch nochmal ein letztes mal sehen konnte.

Die Abende habe ich, wie ihr euch vielleicht denken könnt, mit Chadrac, John & Co verbracht, da Chadrac auch Freitag abgereist ist. Ansonsten habe ich schon mal mit packen, aufräumen und Vorbereitung für die Weiterreise angefangen. Das ist wirklich ein komisches Gefühl. In Thailand  werde ich couch surfing machen, weswegen ich schon total aufgeregt bin :D, aber ich wollte das unbedingt ausprobieren und ich denke/hoffe das wird ganz lustig und eine spannende Erfahrung.

Samstag war ich mit Camille und seiner Familie in einem Casino (das ist ganz normal hier, einfach zum Ausgehen), da seine Frau Geburtstag  hatte. Nach einigen Spielen haben wir noch in einem Restaurant gegessen und sind dann nach Hause gefahren. Ich fand's echt super, gerade weil wir noch was unternehmen, obwohl Chadrac nicht mehr da ist. :-)
Heute war ich dann mit einigen anderen bei unserer Christmas campaign in der Rhema Church. Die ist riiiiiiesig! Wir haben Christmas Flyer verteilt für donations und der Gründer von JAM hat gepredigt. Hier 1 Video und 1 Bild,  damit ihr euch vorstellen könnt, wie das so aussieht und wovon ich immer rede. Tut mir leid wegen der schlechten Qualität, aber ich hatte nur das Handy mit...


Letzte Woche:

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kann es immer noch nicht fassen...
Der erste große Teil dieser Reise ist vorbei. Ich hatte eine wundervolle Zeit hier bei JAM, habe tolle Leute kennen gelernt und bin unendlich dankbar dafür!
Ich weiß,  dass ich es vermissen werde, aber es wartet eine umso spannendere Reise auf mich!

Ich habe die Woche über sehr viel geplant für Cape town, Thailand und Neuseeland. Ich habe Unterkünfte gebucht und mache in Cape town z.B. eine Weintour und auf Koh tao einen Tauchkurs - Gott, bin ich schon aufgeregt! Ihr dürft also auf die Berichte gespannt sein (ich bin es selbst schon)! :D

Ich wünsche euch ganz, ganz schöne Weihnachtstage und hoffe ihr genießt diese Zeit! Ich freue mich jetzt schon total auf nächstes Weihnachten, da Sommer+Weihnachten  für mich definitiv nicht zusammenpasst und das Ergebnis kein-Weihnachten-für-Fiona-dieses-Jahr bedeutet. :D



Ihr hört nach der Safari aus Cape Town von mir! Esst ein paar Plätzchen für mich mit und fühlt euch gedrückt. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Eindrücke in Südafrika

Goodbye Brazil - Hello Ecuador!

Travels 2018 / 2019