Thailand - Bangkok

Sawadee kha! สวัสดีค่ะ!

Seit Dienstagmorgen(bzw. Montag nachts, wir sind hier 6 Stunden voraus) bin ich in Bangkok. Es ist super warm und schwül hier wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, aber erstaunlicherweise lässt es sich gut aushalten.
Bangkok ist riesig, laut, dreckig, teils ziemlich unübersichtlich, voller Gerüche und Eindrücke. Es war ganz gut, dass ich hier nur ein paar Tage hier war, aber trotzdem ist BKK einen Besuch wert.

Dienstag bin ich nur kurz mit 2 Kanadiern, die in dem selben Hostel waren, zum Reisebüro gelaufen um mein Island - hopping zu bestätigen. Ansonsten habe ich mich nur entspannt, ausgepackt und bin früh schlafen gegangen. Ein Glück hatte ich gar keine Jetlagprobleme, abgesehen von meinen grundsätzlichen Schlafprobleme momentan. Ich denke, dass mein Kopf damit kämpft alles zu verarbeiten, was ich tagtäglich erlebe/sehe/plane. :D

Mittwoch habe ich eine Tour zu dem Floating Market gemacht. Das ist quasi ein Markt (Essen, Souvenirs, Kleidung etc.) auf kleinen Booten und auf kleinen Flüssen zwischen Häusern. Auf dem Weg dahin habe ich auch die ländliche Seite Bangkoks/Thailands sehen können mit den Höfen, Kokosnussplantagen usw. :-)


Abgesehen von der kurzen Bootsfahrt dorthin (man saß so tief und teilweise das Boot so schräg, dass ich echt Angst hatte ins Wasser zu fallen :D), war es ein ganz schöner Vormittag. Danach bin ich mit einigen anderen wieder zurück in die Stadt gefahren. Dabei habe ich eine Engländerin kennen gelernt, mit der ich dann noch den Grand Palace und den Tempel Wat Pho besucht habe. Die Tempel sind echt beeindruckend und kunstvoll!
 Zurück zum Hostel bin ich dann das erste mal mit einem Tuk Tuk gefahren. Das hat schon ein wenig Spaß gebracht, auch wenn diese kleinen Dinger super laut sind! :D

 Lustige Chinesen, die ein gemeinsames Foto mit einer Fremden haben wollten
                                          Wat Pho (berühmt für den ruhenden Buddha)

Abends haben wir uns dann noch spontan auf einen Cocktail in der Khaosan Road getroffen und sie hat mich während dessen dazu überredet mit ihr und einigen aus ihrem Hostel eine waschechte, bangkoker Erfahrung zu machen, die man einfach gemacht haben "muss". Ich habe vorher nichts davon gehört und ich werde es auch nicht weiter vertiefen... :D
Nur so viel für die, die was damit anfangen können oder Google fragen wollen: ping pong.

Die letzten 2 Tage waren dann etwas ruhiger. Donnerstag war ich mit ein paar Leuten unterwegs, spazieren, lunch essen und später waren wir dann zum Dinner in einem tollen veganen Restaurant und haben ein paar Cocktails in einer Bar mit live Musik getrunken.
Das Restaurant hat auch Kochkurse angeboten, was ich dann spontan gestern gemacht habe. Das hat echt Spaß gebracht! Leckeres Essen, leichte, vegane Thai-Rezepte, nette Leute und eine Menge Spaß! :-)

Vielleicht wird der eine oder andere später von meinen neu erworbenen skills profitieren :D

Vor dem Kochkurs habe ich mir eine Thai Massage gegönnt. 1h intensive, entspannte Massage für ein wenig  mehr als 5€. Ich denke, das werde ich noch eins, zweimal mehr in Anspruch nehmen solange ich in Thailand bin.

Heute Abend geht's dann endlich zu den Inseln! Da freue ich mich schon riesig drauf!
Sommer, Sonne, Strand & Meer! Und tauchen und Cocktails und und und...! :D :)
Ihr hört dann von mir. Fiona

Ach und vergebt mir bitte mögliche Rechtschreibfehler (auch zukünftig). Ich habe schon angefangen zu googlen, ob man's zusammen oder auseinander schreibt usw. - oups :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Eindrücke in Südafrika

Goodbye Brazil - Hello Ecuador!

Travels 2018 / 2019