Gold & Sunshine coast

Letzten Mittwoch bin ich über Coolangatta nach Surfers Paradise.
Sehr typische Ferienorte und mit dem perfekten Wetter hier waren die 2 Orte quasi der Urlaub vom Reisen. Strand, Baden, am Pool lesen usw.


Danach ging es nach Noosa, wo ich auch eine Weile länger geblieben bin. Am ersten Tag war ich mit 4 anderen Mädels bei den Eumundi markets. Der war einfach super, von internationalem Essen, Kunst und Antikes, live Musik bis selbstgemachte Kleidung, Schmuck und mehr. Am Nachmittag habe ich mit einer Amerikanerin noch den Coastal Walk gemacht, der wieder einmal wunderschön war.


Den schönen Tag haben wir dann noch mit einem Wein abends ausklingen lassen.
Am darauffolgenden Tag habe bin ich durch ganz Noosa gelaufen und habe einige sehr schöne Ecken gefunden. Zum Beispiel der Lake Weyba, ein unglaublich stiller Ort, wo ich das erste mal frei lebende Pelikane gesehen habe! Danach habe ich noch eine Gegend für Reiche entdeckt, wo alle Villen einen eigenen Steg und mind. ein eigenes Boot direkt am Wasser haben. So lässt es sich leben würde ich mal behaupten.


Ansonsten habe ich mal der Tatsache ins Auge geblickt und über meine Zukunft Zuhause nachgedacht, also ist nichts spektakuläres passiert.
Die nächsten Tage geht's wieder weiter in den Norden und ich mache eine Tour auf die Fraser Island. Bilder und Bericht gibt's danach!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Eindrücke in Südafrika

Goodbye Brazil - Hello Ecuador!

Travels 2018 / 2019