Turbulente Zeiten

Hi,

also fangen wir mit dem Positiven an:
Das letzte Makeover war erfolgreich und das Handover war sehr schön. Es war alles viel persönlicher (nicht so viele Leute, keine Presse etc.) und mehr den Kindern gewidmet, sodass man noch viel vom Spielen und Erforschen des neuen Kindergartens mitbekommen hat. Danach haben wir dann das Auto von einem Mitarbeiter abgeholt, da er uns es für das Wochenende zur Verfügung gestellt hat. Samstag hatten wir dann einen Shoppingmalltag, der super entspannt und schön war! (Ich liebe die Läden hier!)
Abends bin ich dann das erste Mal selbst auf der "falschen" Straßenseite gefahren, was ein großer Spaß und eine große Herausforderung war! :D Dennoch sind wir heil angekommen an der Base. :D

So der Sonntag - ja.
Einige von euch werden im Folgenden die Bestätigung der Befürchtungen finden, wobei ich gleich sagen möchte, dass wir schon einmal in der Stadt waren und nichts passiert ist, ob das nun an Paulina (der Einheimischen) oder der Gegend lag oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall wurden wir ausgeraubt, was ein riesen Schock war, da es mitten auf der Strasse, mitten am Tag und auch in Anwesenheit von Leuten passiert ist.
Danach haben wir aber auch wieder gemerkt, dass es ganz tolle Leute hier gibt, da uns immer Einige versucht haben zu helfen, die Polizei zu rufen, die Aussagen zu machen, nun die ganzen Sachen zu regeln usw.
Uns hat sogar ein junges, indisches Ehepaar, das am Abend vorher einen Unfall hatte und am anderen Ende der Stadt wohnt, nach Hause gefahren. Nun werde ich die Woche über damit beschäftigt sein, alles mit der Botschaft und der Versicherung zu regeln, der Frage nachzugehen, wie dumm man sein kann und jeden einzigen Schritt zu bereuen, da ich inzwischen der Meinung bin, dass es echt unnötig war. Aber was soll's.

Inzwischen geht es mir eigentlich ganz gut und sehe es als Lektion/ Lebenserfahrung (auch wenn ich auf derartige Erfahrungen gerne verzichtet hätte :D), also braucht sich keiner Sorgen zu machen.

Also euch eine schöne Woche und fühlt euch gedrzckt!
Fiona

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

week 24.-30.11.

Time's already flying

Goodbye Africa!